Was hält mich aus, wenn ich mein Leben nicht mehr aushalte?

Suizidalität ist immer noch ein Tabu. Die Online-Veranstaltung „Was hält mich aus, wenn ich mein Leben nicht mehr aushalte?“ der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V. soll dazu beitragen, dieses Tabu zu brechen, denn es ist wichtig diesem Thema nicht auszuweichen, sondern es anzusprechen.

Der Vortrag findet statt am 8. Februar 2023 von 15:00 bis 16:30 Uhr und ist kostenlos.

Die Referenten werden ihr Erfahrungswissen aus der Perspektive der eigenen Betroffenheit zu Suizidalität einbringen und die Perspektive als Außenstehende, die mit dem Thema Suizid konfrontiert wurde.
Ziel des dialogischen Gespräches ist es es andere Menschen zu sensibilisieren, Fehlannahmen und Ängste zu beseitigen und zu vermitteln, was von Menschen in dieser Situation hilfreich und unterstützend wahrgenommen wird.

Sie können sich anmelden über die Seiten der Liga.