Heilsames Singen: Chanten in Schopfheim

Im Keller des ehemaligen Schwesternwohnheimes auf dem Gelände des Krankenhauses in Schopfheim trifft sich jetzt neu unter der Leitung von Bettina Mehlin von der Tagesklinik Lörrach eine Gruppe zum Chanten.

Das Chanten ist ein offenes Singen mit einfachen Liedern und Rhythmusinstrumenten. Das Singen soll die Selbstheilungskräfte stärken und Glückshormone ausschütten. So ist jeder selbst in der Lage, aktiv seinen psychischen Zustand positiv zu beeinflussen.
Man muss nicht Singen können oder ein Instrument spielen um mitmachen zu können, man kann einfach da sein. Auch das reine Zuhören ist erlaubt.

Termine: Die Gruppe trifft sich einmal im Monat mittwochs von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr. In diesem Jahr finden noch folgende Termine statt: 9.8., 6.9., 4.10., 15.11., 20.12.

Weiterführende Informationen: