“In der Ruhe liegt die Kraft!” – Starke Naturerfahrungen für Jungs und deren Väter

Auch 2020 bietet der Sozialpädagoge Thomas Haug wieder für die Psychologische Beratungsstelle des Landkreises Lörrach (PB) den Kurs “In der Ruhe liegt die Kraft!” für Jungs und deren Väter an.
Der Kurs findet alle ein bis zwei Monate an einem Samstagvormittag von 9.30 bis 13.00 Uhr statt. Nachdem der letzte Termin coronabedingt ausfallen musste, geht es jetzt wieder los.

Für den nächsten Kurstermin am Samstag, 27. Juni 2020 gibt es noch freie Plätze. Weitere geplante Termine und Infos gibt es unter: https://www.loerrach-landkreis.de/pbkurse

Aus dem Kursprogramm:

Stress in der Schule, mit Eltern, mit Geschwistern, Freunden, manchmal auch mit sich selbst. Sorgen, Ängste, Traurigkeit, Wut … Irgendetwas ist immer!
Dann soll man sich auch noch benehmen, vernünftig sein, sich konzentrieren, anstrengen, Ziele erreichen, an die Zukunft denken … Gar nicht so einfach, da auch mal wieder runterzukommen, auf sich selbst zu hören, zu entspannen, an sich zu glauben.

In einer kleinen Gruppe werden wir beim Draußensein in der Natur zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Einfache Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen in der Natur helfen uns dabei.
Wir machen überraschende Naturerfahrungen und lernen uns selbst anders kennen.

Den Kursflyer zum Herunterladen finden Sie hier: Flyer “In der Ruhe liegt die Kraft!”